• Dateien uploaden

From Sascha Manns@2:244/1111.2 to Alle on Wed Dec 5 15:42:00 2007
    Hallo $BRETT, Mayen, 05.12.07

ich htte mal eine technische Frage zu OpenXP. Ich habe bisher nur die Einstelungen gemacht fr die Box, und polle ber TCP/IP.
    Wie knnte man denn eigentlich nun in die Box dateien uploaden? Mu man da nen extra Eintrag machen in den Einstellungen?

Viele Gre

Viele Gre

Sascha Manns

--- OpenXP 4.0.7269 RC3
    * Origin: Tempus fugit... (2:244/1111.2)
  • From Andreas Berge@2:2437/40.4 to Sascha Manns on Wed Dec 5 21:04:10 2007
    Moin Sascha,

am 05.12.07 um 15:42:00 schriebst Du in der Area CROSSPOINT.GER an Alle eine Mail zum Thema "Dateien uploaden".

Hallo $BRETT,

Aehm, hier heisst niemand BRETT. :)

ich haette mal eine technische Frage zu OpenXP. Ich habe bisher nur die Einstelungen gemacht fuer die Box, und polle ueber TCP/IP.
    Wie koennte man denn eigentlich nun in die Box dateien uploaden?

Eine Datei an einen anderen Point (oder auch Node) sendest Du, in dem Du in der Userliste auf den Eintrag gehst und dann I (fuer "bInaer", steht auch oben in der zweiten Leiste) drueckst. Beim Dateiversandt solltest Du immer darauf achten, dass Du die Nachricht "Crash" rausschickst, also direkt zum Zielsystem. Ich meine das macht XP aber automatisch. Bei Points Deines Bossnodes brauchst Du das nicht extra zu setzen, weil Du die Datei ja ohnehin beim Zielnode ablieferst.

Wenn Du dagegen eine Datei in ein Fileecho senden moechtest, musst Du in der Regel eine sogenannte TIC-Datei mitsenden. Diese enthaelt Informationen ueber die Datei, die Du in das Fileecho schicken willst, beispielsweise eine Beschreibung und natuerlich den Namen des Fileechos. Du verschickst dann beide Dateien sinnvollerweise an Deinen Sysop (dass dann wieder mit I).

Da das etwas umstaendlich ist, sollte man das von einem Tool machen lassen. Ich meine es gibt sowas fuer XP, aber ich habe da im Moment nicht den Ueberblick. Das kann Dir vielleicht ein anderer User hier mitteilen.

--
    Tschoe
    Andreas

--- WinPoint 2005 Beta 4 (354.2)
    * Origin: Suche Nadeldrucker zum farbigen Beschriften von CD's (2:2437/40.4)
  • From Joerg Walther@2:240/2188.13 to Andreas Berge on Wed Dec 5 23:18:00 2007
    Andreas Berge schrieb am 05.12.07:

Da das etwas umstaendlich ist, sollte man das von einem Tool machen
    lassen. Ich meine es gibt sowas fuer XP, aber ich habe da im Moment
    nicht den Ueberblick.

XPHatch. brigens ist das Hatchen bei FoIP nicht anders als bei Fido over Modem oder ISDN, da es der Mailbox egal ist, wie man reinkommt. Man muss
    sich aber auch von seinem Boss das Hatchen freischalten lassen, sonst
    werden die Hatches abgewiesen.

- jw -

--- CrossPoint v3.141592654
    * Origin: And now for something completely different... (2:240/2188.13)
  • From Fred Koerper@2:2437/22 to Sascha Manns on Wed Dec 5 22:52:12 2007
    * Reply auf eine Mail in CROSSPOINT.GER (Fido: ber Crosspoint)

05 Dez 07 15:42:00, Sascha Manns schrieb an Alle:

Hallo Sascha,

ich htte mal eine technische Frage zu OpenXP. Ich habe bisher nur die Einstelungen gemacht fr die Box, und polle ber TCP/IP.
    Wie knnte man denn eigentlich nun in die Box dateien uploaden? Mu man
    da nen extra Eintrag machen in den Einstellungen?

Kann ich leider nix zu sagen. Hast du den schon mal ausprobiert, etwas an einen Node oder einen anderen Point zu crashen?

cu, Fred

E-Mail an fred(at)koerper-hannover.de
    --- FMail/386 1.60
    * Origin: BodySnatcher BBS: 0511/2708643 Hier sprach der Sysop (2:2437/22)
  • From Sascha Manns@2:244/1111.2 to Andreas Berge on Thu Dec 6 08:15:00 2007
    Hallo /FIDO/CROSSPOINT.GER,

Andreas Berge sagte am 05 Dec 07 folgendes:
    am 05.12.07 um 15:42:00 schriebst Du in der Area CROSSPOINT.GER an Alle
    eine
    Mail zum Thema "Dateien uploaden".

Hallo $BRETT,
    Aehm, hier heisst niemand BRETT. :)
    Du hast Recht :-) Ich mu mir mal ne sinnvolle Vorlage bauen...

ich haette mal eine technische Frage zu OpenXP. Ich habe bisher nur die SM>> Einstelungen gemacht fuer die Box, und polle ueber TCP/IP.
    Wie koennte man denn eigentlich nun in die Box dateien uploaden?

Eine Datei an einen anderen Point (oder auch Node) sendest Du, in dem Du in der Userliste auf den Eintrag gehst und dann I (fuer "bInaer", steht auch oben in der zweiten Leiste) drueckst. Beim Dateiversandt solltest Du immer darauf achten, dass Du die Nachricht "Crash" rausschickst, also direkt zum Zielsystem. Ich meine das macht XP aber automatisch. Bei Points Deines Bossnodes brauchst Du das nicht extra zu setzen, weil Du die Datei ja
    ohnehin beim Zielnode ablieferst.

Wenn Du dagegen eine Datei in ein Fileecho senden moechtest, musst Du in der Regel eine sogenannte TIC-Datei mitsenden. Diese enthaelt Informationen
    ueber die Datei, die Du in das Fileecho schicken willst, beispielsweise eine Beschreibung und natuerlich den Namen des Fileechos. Du verschickst dann beide Dateien sinnvollerweise an Deinen Sysop (dass dann wieder mit I).
    Vielen lieben Dank fr die ausfhrliche Erklrung. :-) Das war genau das,
    was ich wissen wollte.

Viele Gre

Sascha Manns

--- OpenXP 4.0.7269 RC3
  • From Sascha Manns@2:244/1111.2 to Fred Koerper on Thu Dec 6 08:17:00 2007
    Hallo /FIDO/CROSSPOINT.GER,

Fred Koerper sagte am 05 Dec 07 folgendes:
    * Reply auf eine Mail in CROSSPOINT.GER (Fido: ber Crosspoint)
    05 Dez 07 15:42:00, Sascha Manns schrieb an Alle:

ich htte mal eine technische Frage zu OpenXP. Ich habe bisher nur die SM>> Einstelungen gemacht fr die Box, und polle ber TCP/IP.
    Wie knnte man denn eigentlich nun in die Box dateien uploaden? Mu man SM>> da nen extra Eintrag machen in den Einstellungen?
    Kann ich leider nix zu sagen. Hast du den schon mal ausprobiert, etwas an einen Node oder einen anderen Point zu crashen?
    Ja, crashmail klappt. Durch die Funktion "I" fr binr kann ich auch Files versenden. Klappt :-)
    Viele Gre

Sascha Manns

--- OpenXP 4.0.7269 RC3