• DKIM mit GroupWise ohne GWAVA

From Dietmar Schmidt@2:240/2188.186 to Alle on Mon Nov 25 00:00:54 2024
    GroupWise unterstuetzt unverstaendlicherweise kein DKIM ohne Drittmittel. Ich habe mir zwei Shell-Scripte geschrieben, welche das nun fuer mich erledigen. Laeuft seit zwei Monaten ohne Zwischenfaelle. Falls die jemand braucht, schreib mich bitte an.

Gruss,
    Dietmar
    --- WinPoint 411.0
    * Origin: Original *WinPoint* Origin (2:240/2188.186)
  • From Kai Richter@2:240/77 to Dietmar Schmidt on Mon Nov 25 17:05:46 2024
    Hey Dietmar!

Am 25 Nov 24, Dietmar Schmidt schrieb an Alle:

GroupWise unterstuetzt unverstaendlicherweise kein DKIM ohne

Da ich nur DKIM mal gehört habe, wollte ich mir den Rest mal ansehen. Interssant war die History auf Wikipedia. Aber wenn ich mir die Webseite von Groupwise anschaue, dann sehe ich ausser Frauen mit Technik und BuzzWords wie end-to-end solutions (das ist wohl das was andere Email nennen) nichts was mir eine Vorstellung des Produktes liefern könnte. ;-)

Tschuess

Kai

--- GoldED+/LNX 1.1.4.7
    * Origin: "double quotes" removed meaning except \ and $ (2:240/77)
  • From Bernd Bachmann@2:240/8001.16 to Kai Richter on Fri Nov 29 17:31:00 2024
    Hallo Kai,

Hey Dietmar!

Am 25 Nov 24, Dietmar Schmidt schrieb an Alle:

GroupWise unterstuetzt unverstaendlicherweise kein DKIM ohne

Da ich nur DKIM mal geh”rt habe, wollte ich mir den Rest mal ansehen. Interssant war die History auf Wikipedia. Aber wenn ich mir die Webseite von Groupwise anschaue, dann sehe ich ausser Frauen mit Technik und BuzzWords
    wie end-to-end solutions (das ist wohl das was andere Email nennen) nichts was mir eine Vorstellung des Produktes liefern k”nnte. ;-)

Aus Neugier bin ich jetzt auch mal auf die Webseite gegangen.
    Was die da "verkaufen".... jaaaaaaa...... hmmmmmmm...........
    Whatever.

Immerhin, die Webseite hat sich bei mir sofort beschwert und rumgemault,
    dass man mir nicht alle tollen Features pr„sentieren k”nnte, weil ich Depp
    ja meinen Browser dermaáen sicherheitstechnisch zugeschraubt habe.

Uff!

Ich wrd mal sagen... alles richtig gemacht.

Sch”nes Wochenende. ;)

Viele Gruesse
    Bernd

--- OpenXP 5.0.58
    * Origin: Antix Linux (2:240/8001.16)
  • From Dietmar Schmidt@2:240/2188.186 to Kai Richter on Wed Dec 4 18:06:54 2024
    Da ich nur DKIM mal gehoert habe, wollte ich mir den Rest mal ansehen. Interssant war die History auf Wikipedia. Aber wenn ich mir die Webseite von Groupwise anschaue, dann sehe ich ausser Frauen mit Technik und BuzzWords wie end-to-end solutions (das ist wohl das was andere Email nennen) nichts was mir eine Vorstellung des Produktes liefern koennte. ;-)

GroupWise ist und war seit Anfang der 90er Jahre ein Messagingprogramm, spaeter E-Mail-Programm fuer DOS, Windows, Mac und Linux, wobei leider nur noch der Windows Client veruenftig gepflegt wird. Urspuenglich von Novell, war GroupWise die meiste Zeit seiner Zeit voraus, immer schon extrem sicher. So gab es fuer Exchange mehr als 100 Mal so viele Sicherheitsluecken. Auch Konnte ich mit GroupWise pro Server (Pentium-IV) problemlos 10.000 User gleichzeitig handeln. Durch ausserordentlich schlechtes Marketing, dann Verkauf zuletzt an OpenText hoert man davon in Deutschland fast nichts mehr, wird noch von ein paar Unternehmen, Universitaeten, Schulen und halt von mir benutzt. Ich liebe die einfache Administration und Stabilitaet des Programms.

--- WinPoint 411.0
  • From Kai Richter@2:240/77 to Dietmar Schmidt on Thu Dec 5 10:34:46 2024
    Tag auch Dietmar!

Am 04 Dec 24, Dietmar Schmidt schrieb an Kai Richter:

Durch ausserordentlich schlechtes Marketing, dann Verkauf zuletzt an OpenText hoert man davon in Deutschland fast nichts mehr,

Welchen Kurs schlagen die ein? Nur B2B? Ich habe als privater Nutzer jedenfalls nichts gefunden was ich da hätte ausprobieren können. Und Bernhard scheint es ähnlich gegangen zu sein.

Tschuess

Kai

--- GoldED+/LNX 1.1.4.7
    * Origin: `back quotes` execute command (2:240/77)
  • From Dietmar Schmidt@2:240/2188.186 to Kai Richter on Tue Dec 10 02:38:42 2024

Welchen Kurs schlagen die ein? Nur B2B? Ich habe als privater Nutzer jedenfalls nichts gefunden was ich da haette ausprobieren koennen. Und Bernhard scheint es aehnlich gegangen zu sein.

Ja, stimmt. Es gab zwar eine preiswertere Variante mit weniger Features fuer Web-User, die kann man meines Wissens aber nicht mehr kaufen. Fuer Privatleute ist das viel zu teuer. Uebrigens auch eines der Marketingprobleme. Waere es fuer Private Benutzung zumindest fast kostenlos, waere es nicht so sehr vom Markt verdraengt worden.
    --- WinPoint 411.0