• Syncmaster Ade

    From Kai Richter@2:240/77 to Alle on Sat Mar 30 23:08:20 2024
    Hallo Echo!

    Tja, das war's. Mein treuer PC Begleiter, ein Samsung Syncmaster 1100p hat angefangen sporadisch flackernde Steifen zu ziehen und die letzten Tage wurde dabei das Bild auch langsam immer dunkler. Er liess sich zwar durch Power Reset wieder ein paar Minuten zum normalem Betrieb überreden, aber als ich heute unter dem Tisch lag um mal die Anschlussverlegung anzusehen, hab ich mir, als ich so entspannt auf dem Rücken lag, gedacht "Wenn Du schon mal hier unten bist, dann kannst Du eigentlich auch gleich die Stecker abmachen". Das war dann der leichte Teil. Ich hatte ganz vergessen wie schwer das Teil ist. Ich habe es nicht geschafft den Monitor mal locker aus der Ecke zu heben, erst die Tastatur beiseite räumen, den Monitor nochmal 30cm vorziehen und dann konnte ich ihn mit beiden Händen vom Tisch buckeln. Gerade nochmal die Specs rausgesucht, 30,5kg und Produktion so ab 2001. Kein Vergleich mit dem Ersatzmonitor, den hab ich mit einer Hand am ausgestreckten Arm auf seinen Platz gestellt.

    Nun die Frage, wie wird man den alten Monitor los?

    Tschuess

    Kai

    --- GoldED+/LNX 1.1.4.7
    * Origin: He Zivi, roll mich an die Tastatur! (2:240/77)
  • From Joerg Tewes@2:240/2188.96 to Kai Richter on Sun Mar 31 23:20:00 2024
    Kai Richter schrub...


    Hallo Kai,
    Nun die Frage, wie wird man den alten Monitor los?

    Wertstoffhof. Da bringt man auch alte R”hrenfernseher hin.



    Freundliche Gráe

    J”rg

    --- OpenXP 5.0.58
    * Origin: Trust no One (2:240/2188.96)