• Marmelade

From Gerhard Strangar@2:240/2188.575 to Alle on Wed Apr 16 05:55:00 2025
    High,

kennt ihr eine kaufbare Marmelade/Konfituere, die noch traditionelle Konsistenz hat, also eher fluessig ist? Ich finde bei Rewe nur noch Zeug, auf dem schon gar nicht mehr Konfituere draufsteht und das so mit Pektinen ueberladen ist, dass es fest ist, fast wie Goetterspeise.

Tschoe mit Oe
    Gerhard
    ---
    * Origin: (2:240/2188.575)
  • From Gerrit Kuehn@2:240/12 to Gerhard Strangar on Wed Apr 16 08:10:14 2025
    Hello Gerhard!

16 Apr 25 05:55, Gerhard Strangar wrote to Alle:

kennt ihr eine kaufbare Marmelade/Konfituere, die noch traditionelle Konsistenz hat, also eher fluessig ist? Ich finde bei Rewe nur noch
    Zeug, auf dem schon gar nicht mehr Konfituere draufsteht und das so
    mit Pektinen ueberladen ist, dass es fest ist, fast wie
    Goetterspeise.

ich wollte gerade etwas dazu schreiben, mu�te aber feststellen, da� ich offensichltich gar keine Ahnung bzgl. der Begrifflichkeiten und Vorgaben (z.B. die Deutsche Konfit�renverordnung) habe. Mit Blick darauf w�rde ich auch vielleicht gar nichts haben wollen, was "Konfit�re" hei�t. Dazu kommt, da� ich vermutlich schon seit 20 Jahren praktisch in diesem Bereich keine konventionellen Produkte mehr gekauft habe, sondern entweder selber hergestellt oder im Bioladen gekauft habe.
    Von daher kann ich Dir vermutlich nicht viel weiterhelfen. Die Versorgung hier finde ich ganz ok.

Regards,
    Gerrit

... 8:10AM up 130 days, 14:17, 10 users, load averages: 0.29, 0.42, 0.45

--- msged/fbsd 6.3 2021-12-02
    * Origin: And the pastiche we've invented (2:240/12)